Das Geschäft

Historie

Das Geschäft wurde 1883 an dieser Stelle von Adolph Bittner eröffnet und ging im Jahr 1964 in unseren Familienbesitz über. Nachdem das Lebensmittelgeschäft meines Großvaters Erich Schulze in der Friedensstraße (die heutige Stankt-Annen-Straße) abgerissen wurde übernahm er das Unternehmen von einem Freund.

In Zeiten der DDR wurde ihm oft nahegelegt doch Kommissionär zu werden und die Selbständigkeit aufzugeben, doch das tat er nie. Umso schwerer war es für ihn, in dieser Zeit an Ware heran zu kommen, da ihm immer Steine in den Weg gelegt wurden! Aber er gab nicht auf und so übernahm dann sein Sohn,  Helmut Schulze, die Geschäfte im Jahre 1988. Nach der Wende 1990 wurde der 1. Umbau durchgeführt und wir können seitdem auch Zeitungen und Zeitschriften anbieten.

Der 2. Umbau fand im Mai 2011 statt, bevor ich, Anja Schulze-Wilck, in 3. Generation das Geschäft übernahm. Seit dieser Zeit konzentrieren wir uns noch mehr auf Whisky und hochwertige Spirituosen.

Unser Sortiment besteht aus Tabakwaren, Zeitungen, Zeitschriften, Lotto, Raucherbedarf und natürlich hochwertige Spirituosen in allen Ausführungen.
Falls mal etwas nicht vorrätig sein sollte bestellen wir es gern für Sie.

Innenansichten


Kassenbereich


Zeitschriftenbereich


Im hinteren Bereich befinden sich unsere Whisk(e)ys und Zigarren sowie Rum und Cognac


Kassenbereich


Whisk(e)y-Regal